Sprung ins Bikepacking: Große Treppe - Escalante

Mann sitzt auf einem Fahrrad mit Kinderfahrradanhänger auf einem Feldweg mit blauem Himmel im Hintergrund

Fotos und Artikel von Becky Vordermann, Barfuss im Burley Blog

Vor einigen Monaten hatten wir beschlossen, in Grand Staircase-Escalante mit dem Fahrrad zu packen. Nach vielen Wochen mit Kälte und Wolken war unsere Familie bereit, für die Frühjahrsferien in den Süden in die Wüste zu fahren. Weder Bryon noch ich selbst hatten bis zum vergangenen Jahr von dem Nationaldenkmal gehört. Nachdem wir drei Tage lang fast 100 Meilen in dem Monument geritten waren, wird es sicher nicht unser letzter Besuch in der Region sein.

Unsere Reise begann in der Stadt Cannonville (Utah). In der Stadt befinden sich das Grand-Escalante BLM Visitor Center und das Grand Staircase Inn, das auch als Tankstelle und Mini-Mart diente. Wir übernachteten im Grand Staircase Inn in der Nacht vor unserer Abreise. Ich hatte das Grand Staircase-Escalante Visitor Center in Cannonville angerufen, bevor wir von zu Hause weggingen, und arrangierte, dass wir unser Auto auf ihrem Parkplatz abstellten.

Am Sonntagmorgen verließen wir Cannonville, fett und beladen, bereit, die vor uns liegende Strecke in Angriff zu nehmen. Für unsere Reise ritt Bryon seine Salsa Mukluk. Davor trug er einen 15-Liter-Trockensack auf einer Salsa Anything Cradle mit einer Fronttasche im Revelate Design vor sich her. Bryons Fahrrad war mit 2 Revelate-Futtersäcken und einem Salsa EXP-Treibstofftank ausgestattet. Auf dem Rahmen hatte Bryon eines seiner persönlichen Designs, eine maßgeschneiderte Rahmentasche von FBJ Creations. Auf seinem Salsa Anything Rack hatte er seine maßgefertigten FBJ Creations Packtaschen und einen zweiten trockenen Kompressionsbeutel. FBJ Creations ist eine neue Geschäftsidee, an deren Umsetzung wir arbeiten.

Sprung ins Bikepacking: Große Treppe - Escalante

Ich habe kürzlich eine Salsa Blackborow bekommen. Mit diesem Fahrrad können wir auf längeren Fahrradausflügen zusätzliche Verpflegung und Ausrüstung mitnehmen. Dies war mein erster Bikepacking-Ausflug mit dem Fahrrad. Bomber Betty wurde mit einem 15-Liter-Kompressionssack auf der Salsa Anything Cradle vorne, 2 Revelate-Treibstofftanks, einer maßgefertigten FBJ Creations Rahmentasche (hergestellt von meinem Rad-Ehemann), Porzellan-Raketen-Mikropacktaschen und einem 14-Liter-Kompressionssack hinten beladen. Wir trugen beide die Z Lite Sol-Schlafkissen von Therm-a-rest auf unseren Gestellen, zusätzlich zu unseren Packtaschen und Kompressionssäcken.

April fuhr auf dieser Reise in ihrem Burley Solo mit. Wir haben das Glück, dass wir als Botschafter in diesem Winter eine Beziehung zu Burley, als Botschafter begonnen haben. hat uns im vergangenen Winter einen Solo-Anhänger und ein Plus-Size-Radset zur Verfügung Burley gestellt. Der Solo ist das Spitzenmodell der Reihe Einzelkind, Burley Anhänger. Nachdem wir ihn in diesem Winter im Schnee und auf Nebenstraßen eingesetzt haben, waren wir der Meinung, dass er sich auch gut zum Fahrradpacken eignet. Der April hatte ausreichend Platz für Spielzeug, Kleidung und andere Ausrüstung, Burleyund mit dem Solo konnten wir zehn Pfund Gewicht unseres Anhängers von unseren früheren Reisen mit dem Jungen einsparen.

Unser erster Fahrtag war eine Mischung aus Asphalt, Dreck und Schotter. Wir fuhren von Cannonville nach Grosvenor Arch. Die ersten 7 Meilen der Straße bis zum Bogen waren Asphalt und gingen ziemlich schnell. Auf der Straße zum Cottonwood Canyon trafen wir bei Kilometer 7 auf Schmutz, und von dort an war die Straße mit Waschbrettern belegt und an einigen Stellen uneben. Wir hatten das Glück, auf diesem Teil unserer Fahrt einen riesigen Steinadler zu erspähen. Die Straße zum Bogen stieg und fiel stetig an und ab.

Beim Mittagessen erreichten wir Grosvenor Arch. Als ich die Reise ursprünglich unter Verwendung der Routeninformationen von bikepacking.com geplant hatte, wurde ein Wassertank in Grosvenor Arch erwähnt. Wir waren nicht in der Lage, diesen Tank zu finden. Glücklicherweise kehrten einige Bikepacker von Steamboat Springs zu ihrem Fahrzeug zurück, als wir Grosvenor Arch erreichten, und boten uns Wasser an. Wasser ist auf der Strecke knapp. Ursprünglich hatten wir geplant, einen größeren Kreis durch das Gebiet zu fahren, aber aufgrund des Wassermangels änderten wir unsere Pläne.

Grosvenor Arch war ein beliebter Knotenpunkt auf unserer Route. Nachdem wir den Bogen verlassen hatten, sahen wir keine anderen Fahrzeuge, Fahrräder oder Menschen, bis wir fast 48 Stunden später Escalante erreichten.

Als wir Grosvenor Arch verließen, gab es ein Schild, auf dem stand, dass die Straße nach 24 Meilen für den Verkehr unpassierbar war. Wir schafften es 18 weitere Meilen, nachdem wir Grosvenor Arch an unserem ersten Tag verlassen hatten. Von dem Bogen aus stieg unsere Route an, und es gab eine Reihe von Abschnitten, in denen wir anfingen, schieben zu müssen.

Ich übernahm an unserem ersten Tag das Ziehen der letzten paar Meilen im Anhänger, da Bryon und ich vom Reiten müde wurden. In der ersten Nacht unserer Reise zelteten wir entlang des Death Ridge. Die Straße hatte sich im späteren Teil des ersten Tages von sandigem Schmutz zu felsigen Steinen verändert.

Sprung ins Bikepacking: Große Treppe - Escalante

Auf dieser Reise durften wir endlich unser neues Big Agnes Copper Spur UL3-Zelt benutzen. Wir liebten die Mountain-Glo-Funktion, die es uns erleichterte, unser Zelt zu beleuchten, während wir uns auf unsere Nachtruhe vorbereiteten. Dies war unsere erste Reise, auf der April ihren eigenen Schlafsack und ihre eigene Schlafunterlage hatte. Im Laufe des Winters hatten wir einen Big Agnes Little Red Sack gekauft und ihn mit der Big Agnes 20×48 Insulated Air Core Ultra-Schlafunterlage gepaart. Vor unserer Reise hatten wir unsere Big Agnes Q Core-Schlafunterlage zur Reparatur eingeschickt, und zum ersten Mal schliefen wir alle drei auf isolierten Kissen, während wir mit dem Fahrrad unterwegs waren. Unser Komfortniveau war hoch, obwohl die Temperaturen über Nacht auf Mitte 20 sanken. Bryon und ich fügten unseren Schlafsituationen zusätzliche Isolierung hinzu, indem wir unter unseren isolierten Luftpolstern Therm-a-Reste anlegten.

Tag 2 unseres Abenteuers erwies sich als der herausforderndste aller Tage, die wir bisher beim Fahrradpacken erlebt haben. Wir begannen den Tag mit der Zubereitung eines warmen Frühstücks mit Burritos auf unserem neuen MSR Dragonfly-Kocher. Ein warmes Frühstück war genau das, was wir brauchten, um den ersten Teil unseres Tages zu überstehen. In den ersten 5 Stunden unseres Tages mussten wir steile Auf- und Abfahrten über 6 Meilen in Angriff nehmen. Den Vormittag verbrachten wir damit, die Abfahrten hinunterzufahren, bevor wir zu Waschplätzen kamen, wo wir anhalten mussten, um unsere Ausrüstung und Fahrräder darüber zu manövrieren, und dann die Steigungen hinauf zu schieben, da sich das Gelände als steil und tückisch erwies.

Es war das erste Mal, dass wir den April aus dem Fahrrad nehmen musstenBurley, ihn vom Fahrrad abkoppeln und die Fahrräder schieben Burleyund unabhängig voneinander Hügel hochfahren mussten. Als wir unser warmes Mittagessen mit Kartoffelsuppe verzehrten, waren wir satt und ruhten uns eine Weile aus. Zu diesem Zeitpunkt unserer Reise beobachteten wir unsere Wasserversorgung genau. Beim Mittagessen besprachen wir, unsere Route zu ändern und am nächsten Tag in die Stadt Escalante zu fahren, um unsere Wasserflaschen aufzufüllen. Nach dem Mittagessen wurden unsere Straßen leichter manövrierbar, und wir erreichten den Gipfel am Todeskamm unter 7500′. Im Herbst der Nacht machten wir uns auf den Weg zur Smokey Mountain Road und machten uns auf den Weg nach Escalante.

Wir schlugen unser Lager einige Meilen außerhalb von Escalante auf, wir hatten genug Wasser, um unsere gefriergetrockneten Mahlzeiten zuzubereiten und die Nacht zu überstehen. Kurz außerhalb von Escalante stießen wir auf Wasser. Das Wasser war jedoch mit Kuhdung durchsetzt, und wir beschlossen, dass es in unserem Interesse sei, mit dem Auffüllen unserer Wasserflaschen zu warten, bis wir in Escalante ankamen.

Der letzte Morgen unserer Reise durch Grand Staircase führte uns nach Escalante, wo wir unsere Körper mit Bagels und Zimtbrötchen betankten und warme Getränke im örtlichen Café genossen. Nach dem Essen füllten wir unser Wasser auf und machten uns auf den Weg. Escalante liegt 37 Meilen von Cannonville entfernt. Obwohl wir uns während dieses Abschnitts auf dem Bürgersteig befanden, war die Aussicht immer noch verblüffend. Wir kletterten 18 Meilen lang, bevor wir einen Aussichtspunkt erreichten, der in eine große Schlucht blickte. Wir hielten an und kochten Mac n' Cheese und genossen die Aussicht, bevor wir unsere lange Abfahrt nach Henrieville begannen, der kleinen Stadt ein paar Meilen vor Cannonville.

Um 16.00 Uhr kehrten wir zu unserem Auto zurück, packten unsere Sachen und fuhren nach Beaver, Utah, für eine Nacht mit Pizza und Ruhe.

Auf unserer Reise durch Grand-Staircase-Escalante wurden wir körperlich und geistig getestet. Wir mussten uns den jeweiligen Situationen anpassen und unsere ursprünglichen Pläne ändern. Wir sind bei unseren Radwanderabenteuern flexibel und geduldig geworden. Wir konnten unsere neue Einrichtung für Camping und Kochen ausprobieren. Wir freuen uns darauf, diese neuen Einrichtungen bei unseren zukünftigen Unternehmungen einzusetzen.

Ich fand, dass Bomber Betty, mein neues Salsa Blackborow, beim Fahrradpacken komfortabler und kontrollierbarer war als Fahrräder, die ich auf früheren Reisen gefahren bin. Wir fanden das Burley Solo, das sich gut als Fahrradpackanhänger für April eignet. Er war für Bryon leichter zu ziehen, bot April aber dennoch viel Platz zum Ausstrecken und Verstauen ihrer Bücher, Spielsachen, Windeln und Kleidung.

Wir waren auch sehr zufrieden mit den maßgefertigten Rahmentaschen und Packtaschen, die Bryon in den Wochen vor unserer Reise angefertigt hatte. Insgesamt war unser Bikepacking-Abenteuer im Frühjahr ein Erfolg.

Wir möchten Burley Design dafür danken, dass es uns unser Burley Solo und die Möglichkeit gegeben hat, Aufnahmen unserer Reise zu machen, Fitzgerald's Bicycles dafür, dass sie unsere Fahrräder für solche Abenteuer tunen, Honey Stinger dafür, dass sie uns auf unseren Fahrten aufgetankt haben, und Big Agnes dafür, dass sie support unserem Wunsch, im Dreck zu schlafen, entgegengekommen sind!

Sprung ins Bikepacking: Große Treppe - Escalante

Diese Reise war nur der Auftakt zu unserer Bikepacking-Saison 2018. Wir machen uns auf den Weg, um die Idaho Hot Springs-Tour Ende Juni abzuschließen, und wir haben kürzlich Flüge nach Alaska für eine dreiwöchige Reise über die letzte Grenze im August gebucht.