Wie Sie Ihren Kinderfahrradanhänger als Wanderwagen verwenden

Mann zu Fuß mit Kind Fahrradanhänger in Kinderwagen-Modus nach unten Park Weg

Wandern mit Kindern ist eine großartige Möglichkeit, die Natur gemeinsam mit der Familie zu genießen. Aber zwischen dem Einpacken von Snacks, zusätzlicher Kleidung und anderer Ausrüstung ist es selten so einfach, den Weg zu finden, wie es scheint. Kombinieren Sie das mit kleinen Beinen, die schnell ermüden, und es ist leicht, sich von einer Familienwanderung eingeschüchtert zu fühlen. Aber wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Kinderfahrradanhänger nutzen können, um das Wandern mit den Kleinen einfach und lustig zu machen.

Mit Ausnahme des reinen Fahrradanhängers Bee wird jeder Burley kid bike trailer mit einem 1-Wheel Walking-Set um auch abseits des Fahrrads als Doppel-Wanderwagen unterwegs zu sein (der D’Lite X ist auch in einer Einzelperson-Ausführung erhältlich). Erhältliches Zubehör wie das 16+ Radsatz, 2-Wheel Buggy-Set, Ski-Bausatz, und Jogger-Kit ermöglichen die Anpassung des Anhängers an Ihren bevorzugten Wanderweg oder Pfad. Die höhenverstellbare Schiebebügel bietet optimalen Komfort, wenn Sie den Anhänger zum Spazierengehen oder Joggen verwenden. Während Kinderfahrradanhänger nicht für rauere, geübte Wanderwege geeignet sind, sind sie perfekt für leichte bis mittelschwere Wanderwege. Generell gilt: Ist ein Weg für Kleinkinder gut begehbar, eignet er sich auch für einen Kinderfahrradanhänger im Kinderwagenmodus.

Vorbereiten der Wanderung

Bevor Sie sich auf den Weg machen, sollten Sie sich über den Weg informieren, um sicherzustellen, dass er für kleine Kinder geeignet und breit genug für einen Kinderfahrradanhänger ist. Viele Seiten, die sich mit der Bewertung von Wanderwegen befassen, enthalten grundlegende Details wie die Länge des Weges, das Gelände und die Einrichtungen am Ausgangspunkt, wie z. B. Toiletten oder Informationszentren. Einige unserer bevorzugten Trail-Bewertungsseiten sind Alle Trails und Wandern mit Baby.

Packen für Ihre Wanderung

Sobald Sie einen Wanderweg ausgewählt haben, ist es an der Zeit zu packen. Wenn Sie ohne Anhänger wandern, kann es schwierig sein, die gesamte notwendige Ausrüstung in einen Rucksack zu packen, oder wenn Sie eine Kindertrage benutzen, eine Gürteltasche. Ein Kinderfahrradanhänger bietet reichlich Platz für Snacks, Wasserflaschen, zusätzliche Kleidung, Sonnencreme und andere Ausrüstung, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen, alles in einem Rucksack zu tragen. Einige der Lieblingssnacks des Burley Teams sind: Pb&J, Karottensticks, Obstsnacks, Nüsse und Gummibärchen. Dies sind großartige Optionen, um junge Entdecker mit Energie zu versorgen, ohne ein Chaos im Anhänger zu verursachen.

Genießen Sie Ihre Wanderung

Mit einem Kinderfahrradanhänger entfällt auch die Sorge, die Wanderung vorzeitig zu beenden, wenn die Beine der Kleinen müde werden. Die Kinder können alleine laufen oder die Landschaft genießen, während die Eltern sie im Anhänger schieben. Wenn Sie anhalten, um an den Blumen zu riechen oder einen coolen Käfer am Wegesrand zu entdecken, können Sie die Feststellbremse mit Nabenschaltung nutzen, um den Anhänger an Ort und Stelle zu halten. Bei schlechtem Wetter kann das wasserfeste Dach des Anhängers ( Verdeck ) heruntergerollt werden, damit die Kinder trocken bleiben. Bei wärmerem Wetter schützen die getönten Scheiben die Kleinen mit einem Sonnenschutz von UPF 50+. Diese Vielseitigkeit öffnet die Tür zu neuen Abenteuern und ermöglicht es Ihrer Familie, weiter zu gehen und mehr gemeinsam zu sehen.

Wenn Sie das nächste Mal eine Familienwanderung planen, nutzen Sie die Vorteile des Kinderwagenmodus Ihres Kinderfahrradanhängers und sehen Sie, wie viel einfacher es sein kann, die Wege zu erkunden. Für eine Extraportion Lernen und Spaß, schauen Sie sich unsere Burley-sponsored Wandern Wanderungenvon unseren Freunden bei Hike it Baby. Diese selbstgeführten Wanderungen beinhalten Schilder mit Aktivitätspausen und naturkundlichen Fakten entlang eines lokalen Pfades oder Weges. Klicken Sie hier um die vollständige Liste zu sehen.

Haben Sie eine Strecke gefunden, die Ihre Familie liebt? Teilen Sie es mit dem Rest der Burley Community auf Facebook, Twitter oder Instagram mit #BurleyDesign

How to Use Your Kid Bike Trailer as a Hiking Stroller

man walking with kid bike trailer in stroller mode down park path

Hiking with kids is a great way to enjoy the outdoors together as a family. But between packing snacks, extra clothes, and other gear, “hitting the trail” is rarely as simple as it seems. Combine that with little legs tiring out quickly and it’s easy to feel daunted by a family hike. But we’re here to show you how to use your kid bike trailer to make hiking with little ones easy and fun.

Except for the bike-only Bee trailer, each Burley kid bike trailer comes with a 1-Wheel Stroller Kit to allow for off-bike adventures as a double hiking stroller (the D’Lite X is also available in a single passenger model). Available accessories such as the 16+ Wheel Kit, 2-Wheel Stroller Kit, Ski Kit, and Jogger Kit allow your trailer to adapt to fit your favorite hiking path or trail. The height adjustable handlebar provides optimal comfort when using the trailer for strolling on jogging. While kid bike trailers are not suited for rougher, more expert hiking trails, they are perfect for easy to moderate trails. Generally, if a path is easy enough for young children to walk, it will also be suitable for a kid bike trailer in stroller mode.

Preparing for Your Hike

Before heading out, it’s a good idea to research the trail beforehand to ensure it’s suited for young children and wide enough for a kid bike trailer. Many trail review sites will include basic details such as the length of the trail, terrain, and amenities at the trailhead such as restrooms or interpretive centers. Some of our favorite trail review sites include All Trails and Hike it Baby.

Packing for Your Hike

Once you’ve selected a trail, it’s time to pack. When hiking without a trailer, it can be difficult to fit all the necessary gear into a backpack, or if you use a kid carrier, a fanny pack. A kid bike trailer provides ample room for snacks, water bottles, extra clothes, sunscreen, and other gear, without the worry of wearing yourself out toting it all in a backpack. Some of the Burley team’s favorite trail snacks include: pb&j, carrot sticks, fruit snacks, nuts, and gummy bears. These are great options to keep young explorers fueled up without making a mess in the trailer.

Enjoying Your Hike

With a kid bike trailer, you also eliminate the worry of ending the hike early when little one’s legs become tired. Kiddos can walk on their own or take in the scenery while their parents push them in the trailer. When stopping to smell the flowers, or check out a cool bug along the trail, you can use the hub-engaged parking brake to keep the trailer in place. When the weather turns bad, the trailer’s water-resistant cover can be rolled down to keep kids snug and dry. In warmer weather, the tinted windows keep little ones safe with UPF 50+ sun protection. This versatility opens the door for new adventures, allowing your family to go farther and see more together.

Next time you plan a family hike, take advantage of your kid bike trailer’s stroller mode and see how much easier hitting the trails can be. For an extra dose of learning and fun, check out our Burley-sponsored Wander Walks, from our friends at Hike it Baby. These self-guided walks incorporate signs with activity breaks and natural history facts along a local path or trail. Click here to view the full list.

Find a trail your family loves? Share it with the rest of the Burley community on Facebook, Twitter, or Instagram using #BurleyDesign