Odyssey School of Denver Schüler entdecken die Natur

im Feld abgestellte Fahrradanhänger und Fahrräder mit Sonnenuntergang im Hintergrund

Von: Ben Hoffman, Odyssey-Schule von Denver

Die Odyssey School of Denver ist eine öffentliche K-8 Expeditionary Learning-Charterschule in Colorado. Odyssey ist eine gemeinnützige Einrichtung, die eine äußerst vielfältige Schülerpopulation bedient, von denen 33 % am kostenlosen und ermäßigten Mittagessensprogramm teilnehmen. Wir streben den akademischen Erfolg von support an, indem wir allen unseren Schülern eine anregende Lernumgebung und ein robustes Bildungsabenteuer im Freien bieten.

Wenn ein Schüler im Odyssey im Kindergarten beginnen und in der 8. Klasse seinen Abschluss machen würde, hätte er Zugang zu 18 Abenteuer- und Bildungsreisen mit Übernachtung. Mit durchschnittlich 16 Reisen pro Jahr in den letzten 21 Jahren hat Odyssey in den letzten 21 Jahren über 300 Übernachtungsabenteuer durchgeführt! Jedes Jahr ist ein bisschen anders, aber jede Reise treibt die Mission von Odyssey voran, indem sie die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Gemeinde und der natürlichen Welt verbindet.

Abenteuerfahrradprogramm für Schulen, Odyssey School of Denver Schüler entdecken die Natur

Die Bates-Schwestern vertreten Odyssey und lieben das Abenteuerprogramm. Fiona, Vivian und Elana haben alle während der gesamten neun Jahre bei Odyssey gelernt. Sie glauben an die Bedeutung dieser Reisen und setzen sich für deren Wert für die Schulkultur ein. Elana (derzeit Siebtklässlerin) hat gelernt, wie wichtig es ist, sich um sich selbst und die integrale Rolle zu kümmern, die jeder beim Aufbau der Gemeinschaft spielt. Fiona (derzeit 11. Klasse) glaubt an den Auftrag von Adventure, die Beziehung der Schülerinnen und Schüler zur Natur und zur freien Natur zu fördern. Vivian unterstützt das gesamte Adventure-Programm, weil sie Freundschaften geschlossen und Beziehungen zu Menschen aufgebaut hat, von denen sie nie gedacht hätte, dass sie miteinander in Verbindung gebracht werden könnten.

Der Schlüssel zu Odysseys Mission und Vision für das Abenteuerprogramm ist die Fähigkeit, den Studenten eine qualitativ hochwertige, zuverlässige Ausrüstung anzubieten. Durch die Bereitstellung der Ausrüstung, die notwendig ist, um die Natur sicher genießen zu können, ist Odyssey in der Lage, eines der größten Zugangshindernisse, die Kosten für die Ausrüstung, zu beseitigen. Burley hat support zu einer unserer anspruchsvollsten Reisen verholfen; unsere 5-tägige Fahrradtour durch Denver, bei der wir tagsüber in die Pedale treten und nachts in örtlichen und staatlichen Parks schlafen.

Vivian fühlt sich "glücklich", an der Radtour der 7. Klasse teilgenommen zu haben. Sie erinnert sich durch diese Erinnerung an die Schwierigkeit und den Wert der Reise: "Ich hatte viel Spaß auf dieser Reise und ein Teil trug einen Burley Anhänger hinter sich. Es war hart, aber es hat sich definitiv gelohnt, denn ich trug das Wasser für den Rest der Gruppe. Ich finde es wirklich cool, dass Burley in der Lage sein wird, support dabei zu helfen, uns zu einer vollständig selbsttragenden Reise zu machen, bei der jeder Student einen Anhänger mit seiner gesamten Campingausrüstung mit sich führt".

Odyssey hat die einzigartige Gelegenheit, dieses Klassenzimmer im Freien vielen unterprivilegierten Schülern zur Verfügung zu stellen, die sonst nicht die Möglichkeit hätten, solche Aktivitäten mit großer Wirkung zu erleben. Diese Aktivitäten entwickeln lebenslange Gewohnheiten, die dem Leben der Schüler und der sie umgebenden Gemeinschaft zugute kommen.

Um mehr über die Odyssey School of Denver zu erfahren, besuchen Sie www.odysseydenver.org

Sehen Sie sich die erste Episode des "Abenteuer-Podcasts" der Odyssey School an, um zu hören, wie die Schülerinnen und Schüler in ihren Burley Trailern erzählen, wie das Abenteuerprogramm ihnen geholfen hat, die Liebe zur Natur und zu ihren Expeditionen zu entdecken.

Odyssey School of Denver Students Discover the Outdoors

bike trailers and bikes parked in field with sunset in background

By: Ben Hoffman, Odyssey School of Denver

The Odyssey School of Denver is a public K-8 Expeditionary Learning charter school in Colorado. A non-profit, Odyssey serves a highly diverse student population, 33% of whom are part of the free and reduced lunch program. We aim to support academic success by providing a stimulating learning environment and a robust outdoor education adventure for all our students.

If a student were to begin at Odyssey in Kindergarten and graduate in 8th grade, they would have access to 18 overnight Adventure-Education trips. With an average 16 trips per year for the past 21 years, Odyssey has conducted over 300 overnight Adventures! Each year is a bit different, but each trip pushes the mission of Odyssey forward by connecting students to their community and the natural world.

school adventure bike program, Odyssey School of Denver Students Discover the Outdoors

The Bates Sisters represent Odyssey and love the Adventure Program. Fiona, Vivian, and Elana have all learned at Odyssey for the entire nine-year period. They believe in the importance of these trips and advocate for their value to school culture. Elana (current 7th grader) has learnt the importance of taking care of one’s self and the integral part everyone plays in building community. Fiona (current 11th grader) believes in Adventure’s mission to help develop students’ relationship with nature and the outdoors. Vivian supports the entire Adventure Program because she has made friendships and built relationships with people she never thought would have connected with each other.

Key to Odyssey’s Mission and Vision for the Adventure Program is the ability to offer high quality, reliable equipment to students. By providing the equipment necessary to safely enjoy the outdoors, Odyssey is able to take away one of the greatest barriers to access, the cost of gear. Burley has helped support one of our most challenging trips; our 5-day cycling trip throughout Denver pedaling during the day and sleeping in local and state parks at night.

Vivian feels “lucky” to have been a part of the 7th grade cycling trip. She recalls the difficulty and value of the trip through this memory, “I had a lot of fun on this trip and one part was carrying a Burley trailer behind us. It was hard but it definitely was rewarding because I carried the water for the rest of the group. I think it is really cool that Burley will be able to help support us to be a fully self-supported trip where every student pulls a trailer with all their camping gear.”

Odyssey has the unique opportunity to provide this outdoor classroom environment to many underprivileged students who otherwise would not have the chance to experience high impact activities like this. These activities develop lifelong habits that benefit students’ lives and their surrounding community.

To learn more about Odyssey School of Denver, visit www.odysseydenver.org

Check out the first episode of Odyssey School’s “Adventure Podcast” to hear students share how the Adventure Program helped them discover a love for the outdoors and about their expeditions with their Burley trailers.