Oh, die Orte, an die wir gehen können... sobald wir aus dem Schnee raus sind!

Mann beim Anschauen coho xc und travoy Anhänger

Von: Brian Szklarczuk & Prairie Velo

In den glorreichen Monaten des Sommers 2019 legte ich fast 3.000 Meilen durch die atemberaubende und friedliche Landschaft der kanadischen Prärien zurück. Das Reiten war unbeschwert unter dem endlosen Präriehimmel. Ich war nicht allein. Mein Freund Burleyfolgte mir den ganzen Weg, um genau zu sein. Burley Coho XC Er hing den ganzen Weg über an meiner sprichwörtlichen Hüfte. Ich weiß nicht mehr genau, wann er anfing, sich zu beschweren, aber Mr. Coho wurde launisch.

Ich war mir seines Leidens und seines Stöhnens nicht bewusst (meine Hörbehinderung hat wahrscheinlich nicht geholfen). Aber während einer meiner vielen Reisen erinnerten mich die Menschen um mich herum, ein Maschinenbauingenieur, ein Olympionike im Ruhestand und eine Besetzung von Fahrradpackern regelmäßig daran, dass Burley ich mich offensichtlich schwer tat. Man musste nur das knarrende Geräusch hören, das von... irgendwo da hinten kam.

Nach einem unglückseligen Plan, Luft Federung hinzuzufügen, um Coho's Ego aufzublasen, und dem hartnäckigen Spott, ich sei ein schlechter Wohnwagenbesitzer, beschloss ich, den großen Kerl, Burley Design, um Hilfe zu bitten.

Der erste Text lautete etwa so: "Ich bin wahrscheinlich der schlechteste Wohnwagenbesitzer der Welt und kann nicht herausfinden, warum um alles in der Welt mein Coho nach nur 3.000 Meilen Bestrafung quietscht. Nach einem ziemlich farbenfrohen Austausch (es scheint, als hätten die Burley Leute Sinn für Humor und viel Geduld für merkwürdige Kunden mit Verbesserungsvorschlägen) wurde ich von den Kundenbeziehungen zum Marketing und schließlich zur Technik gedrängt.

Nachdem ich über mein hartnäckiges Quietschen (das wir schließlich festgenagelt haben) und mein Interesse an seltsamen Dingen wie Kiessäcken und Kartoffelsäcken gesprochen hatte, verlagerte sich das Gespräch auf Burleyandere Produkte wie Coho's Cousin, den Travoy, der leider unter einer Identitätskrise leidet. Ihre Worte, nicht meine. Obwohl er ein großartiger Anhänger zum Fahrradpacken und für den Transport in der Stadt ist, ist der Travoy in der kleineren Kategorie der "Lebensmittelbeschaffer" stecken geblieben. Statt Abenteuer zu holen, ist sein Image eher an das Holen von Salat, Radieschen und Zahnpasta gebunden. Burley fragte mich, ob ich ihnen helfen könne, diese Denkweise zu ändern.

Das ist die Hintergrundgeschichte. Nun zu meinem Plan, das Travoy auf die Probe zu stellen. Das Ziel: es auf neue und ungewöhnliche Weise in den großen kanadischen Prärien einzusetzen und es Travoy hoffentlich aus den Lebensmittelgängen in die Wildnis zu bringen.

Bald nach dieser Diskussion kam ein nicht Burley näher beschriebener Kasten an meine Tür. Ich vermute, der Stein wurde in den sprichwörtlichen Teich geworfen. Nun, da der Anhänger hier ist und ich meine Angst vor Enttäuschungen Burleyüberwunden habe, kann ich mit der Planung der strengen Tests beginnen, denen er im Jahr 2020 unterzogen werden Travoy soll: das Schleppen von Koffern und Grillen in voller Größe bei Langstreckenveranstaltungen zum Fahrradpacken (natürlich unter Einhaltung der Gewichtsbeschränkungen). Kartoffeln ausliefern (weil ich es kann). Freiwilligenarbeit für einige zufällige Fahrradveranstaltungen (im Geiste von Burley). Kaffee ausliefern (im Sinne von ). Beginn von E-Bike-Touren in den französischsprachigen Gemeinden Manitobas (mit meinen Lieblingspartnern bei Bonjour Manitoba).

Dies sind nur einige der überstürzten Ideen, die mir in den Sinn kommen (Anmerkung: mein Redaktionsschluss für diesen Artikel ist bereits verstrichen, und ich befinde mich jetzt in vierfacher Überstunde). Wenn jemand im "schlammigen Wasser", auch bekannt als Winnipeg, lebt und in dieser Saison eine helfende Hand benötigt, helfen wir gerne aus. Von Zeit zu Zeit werden unsere Koordinaten dank unseres pfiffigen Boomerang GPS-Tracker live sein.

Eine letzte Sache noch: Wenn Ihnen eine großartige Idee für die Travoy, schicken Sie eine Nachricht an Kim an Burley oder an mich selbst. Mir ist klarBurley , dass sie der Inbegriff von Güte ist, also lassen Sie uns ein paar Gemeinschaftsideen entwickeln, die in ihrem Geist liegen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, eine Wohnwagenfahrt nach der anderen. Oh, ich sollte noch hinzufügen, dass ich nach 22 Uhr nicht mehr ausgehen mag, also gibt es kein spätabendliches Bier für durstige Fahrradabenteurer. Entschuldigung.

Oh, the Places We Can Go… Once We Get Out of the Snow!

man looking at coho xc and travoy trailers

By: Brian Szklarczuk & Prairie Velo

In the glorious months of the summer of 2019, I covered almost 3,000 miles through the breathtaking and peaceful landscape of the Canadian Prairies. The riding was carefree under the endless prairie skies. I wasn’t alone. Following me all the way, was my friend Burley. Burley Coho XC to be exact. He was attached to my proverbial hip the entire way. I don’t quite remember when he started to complain, but Mr. Coho was getting cranky.

I was oblivious to his suffering and his groans (my hearing impairment probably didn’t help). But during one of my many trips, those around me, one mechanical engineer, one retired Olympian and a cast of bikepackers reminded me, on a regular basis, that Burley was obviously struggling. One only had to hear the creaking sound coming from… somewhere back there.

After an ill-fated plan to add air suspension to inflate Coho’s ego, and the persistent mocking that I was a bad trailer owner, I decided to ask the big guy, Burley Design, for help.

The first text went something like this, “I am probably the worst trailer owner in the world and can’t figure out why on earth my Coho is squeaking after only 3,000 miles of punishment.” After a rather colourful exchange (it seems the Burley folks have a sense of humour and an abundance of patience for odd customers with improvement ideas), I was pushed along from customer relations to marketing and finally engineering.

After talking about my persistent squeak (which we finally nailed down), and my interest in pulling weird things, like bags of gravel and sacks of potatoes, the conversation shifted to Burley’s other products such as Coho’s cousin, the Travoy, which unfortunately suffers from an identity crisis. Their words not mine. Despite being a great trailer for bikepacking and urban hauling, the Travoy has been stuck in the lesser category of “grocery getter.” Rather than fetching adventure, its image is tied to fetching lettuce, radishes and toothpaste. Burley asked if I could help them change that mindset.

That’s the backstory. Now, to my plan of putting the Travoy to the test. The goal: to use it in new and unusual ways across the great Canadian Prairies and hopefully, get the Travoy out of the grocery aisles and into the wild.

Soon after this discussion, a non-descript Burley box arrived at my door. I guess the stone is cast into the proverbial pond. Now that the trailer is here and I’ve overcome my fear of disappointing Burley, I can start planning the rigorous testing the Travoy will undergo in 2020: hauling suitcases and full-sized barbeques at long distance bikepacking events (within the weight restrictions, of course). Delivering potatoes (because I can). Volunteering for some Random Acts of Bikeness (in the spirit of Burley). Delivering coffee. Kickstarting e-bike tours in Manitoba’s French-speaking communities (with my favorite partners at Bonjour Manitoba).

These are just a few of some rushed ideas that come to mind (note: my editorial deadline for this article has already passed and I’m now in quadruple overtime). If anyone lives in the “muddy water”, otherwise known as Winnipeg, and is in need of a helping hand this season, we’d be happy to help out. From time to time, our coordinates will be live thanks to our snazzy Boomerang GPS tracker.

One last thing, if you come up with great idea for the Travoy, send a note to Kim at Burley or myself. I realize Burley is the quintessential beacon of goodness, so let’s get some community ideas that is in their spirit of making the world a better place, one trailer ride at a time. Oh, I should add that I don’t like to go out past 10 p.m., so no late night beer runs for thirsty bike adventurers. Sorry.