BURLEY TRITT IN DIE KATEGORIE FAHRRADKINDERSITZE EIN

Strich RM

EUGENE, ODER (22. April 2020) - Burley, ein führendes Unternehmen für Freizeittransportausrüstung, das vor allem für seine KinderfahrradanhängerFahrradkindersitze bekannt ist, freut sich, seine Einführung in der Kategorie der Fahrradkindersitze mit der Einführung der Dash-Linie bekannt zu geben.

Die Produktlinie Dash markiert Burleyden lang erwarteten Einstieg in die Kategorie der Fahrrad-Kindersitze. Die Fahrradkindersitze passen hervorragend zur Marke und runden die Family Line abBurley, um die Bedürfnisse jeder Radsportfamilie besser zu erfüllen. "Wir stellen seit über 40 Jahren Kinderanhänger her und verstehen uns als Experten für Kindertransporte mit dem Fahrrad. Das Hinzufügen eines Fahrradkindersitzes ist eine natürliche Erweiterung für uns und eine, die wir mit Begeisterung auf den Markt bringen. Die Dash-Fahrradsitze wurden mit Blick auf eine Reihe von Kunden und Verwendungszwecken entwickelt, von Familien, die zum ersten Mal mit dem Fahrrad unterwegs sind, bis hin zu denjenigen, die sich auf zwei Rädern fortbewegen. Der Dash bietet eine einfache Lösung, um mit ihrem Kind zu fahren", sagt Allison Straub, Präsidentin von BurleyDash, "Während wir uns weiterhin mit der aktuellen Situation auseinandersetzen, stellen wir eine Welle von Familien fest, die nach Möglichkeiten suchen, mit ihren Kindern sicher und einfach nach draußen zu gelangen, und haben das Gefühl, dass dieses Produkt zu keinem besseren Zeitpunkt auf den Markt kommen könnte. Wir hoffen, dass diese neue Produktlinie Familien dabei hilft, sichere Momente voller Spaß und Abenteuer zu finden.

Die Dash-Linie umfasst drei hintere Fahrradkindersitzmodelle: Dash RM (Gepäckträger-Halterung), Dash FM (Rahmenhalterung) und Dash X FM (verstellbare Rahmenhalterung). Als leichte, leicht anzubringende und erschwingliche Option für Familien, die unterwegs sind, Burleyeignen sich die Fahrradkindersitze hervorragend für Fahrten um den Block oder ganztägige Familienausflüge. Der Dash RM passt sich bequem an Ihre vorhandene Gepäckträgerkonfiguration an, während der Dash FM und der Dash X FM praktisch jedes Fahrrad in einen unterhaltsamen Familientransporter verwandeln. Genießen Sie zusätzlichen Komfort mit der einstellbaren Neigung von 20 Grad beim Dash X FM. Jedes Modell ist in schwarz/grau erhältlich, während der Dash RM eine zweite Farbgebung in creme/grün bietet.

"Bei der Entwicklung der Dash-Linie haben wir unser Ethos der Haltbarkeit, Sicherheit und des Kinderkomforts bei jedem Schritt im Auge behalten, um eine vielseitige Produktfamilie zu schaffen, die zugängliche und bequeme Lösungen bietet, die es noch mehr Verbrauchern ermöglichen, nach draußen zu gehen und mit ihren Familien zu fahren. Ganz gleich, ob Sie ein Fahrrad mit Gepäckträger, ohne Gepäckträger oder sogar einige Lasten Fahrräder haben, diese Produktfamilie bietet vielfältige Montagemöglichkeiten, um die Bedürfnisse Ihrer Familie zu erfüllen", sagt Katie Thompson, Product Development and Manufacturing Manager bei Burley.

Jedes Modell ist ausgestattet mit:
- Abnehmbare und von Hand waschbare Sitz- und Gurtpolster für einfache Reinigung
- Einstellbares 5-Punkt-Gurt System, um wachsende Kinder bis zu 40 lbs aufzunehmen
- Hinteres Staufach für kleinere Gegenstände
- Leichte Konstruktion für eine leichtere Fahrt
- Armlehnen für Fahrerkomfort
- Verstellbare Fußstützen lassen sich leicht in vier Positionen einrasten und verfügen über integrierte Sicherheitsgurte
- Wasserbeständige Sitzpolsterung
- Integrierter Rückreflektor für zusätzliche Sichtbarkeit
- Sicherheitsgurt für zusätzliche Sicherheit

Die Dash-Produktlinie wurde mit Blick auf Sicherheit, Komfort für Ihr Kind und Bequemlichkeit entwickelt und Burleybietet Familien eine einfache Möglichkeit, schnell und sicher Abenteuer zu erleben, und das bei einem erschwinglichen, kleinen Platzbedarf, der die Zeit auf dem Fahrrad maximiert. Wenn Sie mehr über die neue Burley Dash-Linie erfahren möchten, besuchen Sie burley.com oder schauen Sie bei Ihrem örtlichen Fahrradhändler in Ihrer Nähe vorbei. Der Dash ist in den USA und Kanada zum Verkauf erhältlich.

BURLEY ENTERS CHILD BIKE SEAT CATEGORY

Dash RM

EUGENE, OR (Apr. 22, 2020) – Burley, a leading recreational transport gear company, known best for its kid trailers, is excited to announce its introduction into the child bike seat category with the launch of the Dash line.

The Dash product line marks Burley’s long anticipated entry into the child bike seat category. A natural fit for the brand, child bike seats round out Burley’s Family Line to help more fully meet the needs of every cycling family. “We’ve been making child trailers for over 40 years now and see ourselves as experts in child transportation by bike. Adding a child bike seat is a natural extension for us and one that we are thrilled to bring to market. The Dash bike seats were created with a range of customers and uses in mind, from first time family haulers, to those committed to two wheels, the Dash offers an easy solution to ride with their kid,” says Allison Straub, president of Burley. “As we continue to navigate the current situation, we are seeing a surge of families seeking ways to safely and easily get outside with their kids and feel this product couldn’t be launching at a better time. We hope this new line helps families find safe moments of fun and adventure.”

The Dash line features three rear child bike seat models: Dash RM (Rack Mount), Dash FM (Frame Mount), and Dash X FM (Reclining Frame Mount). Offering a lightweight, easy to attach, affordable option for families on the go, Burley’s child bike seats are great for trips around the block or all-day family adventures. The Dash RM conveniently adapts to your existing rack setup, while the Dash FM and Dash X FM turn virtually any bike into a fun, family-hauler. Enjoy extra comfort with the Dash X FM’s adjustable 20 degree recline. Each model comes in black/grey while the Dash RM introduces a second colorway, cream/green.

“When designing the Dash line, we kept our ethos of durability, safety, and child comfort in mind every step of the way to build a versatile family of products that were accessible and convenient solutions to enable even more consumers to get outside and ride with their families. Whether you have a bike with a rear rack, no rack, or even some cargo bikes, this product family offers multiple mounting options to meet the needs of your family,” says Katie Thompson, product development and manufacturing manager at Burley.

Each model comes equipped with:
• Removable and hand-washable seat and harness padding for easy cleaning
• Adjustable 5-point harness system to accommodate growing children up to 40 lbs
• Rear storage compartment for smaller items
• Lightweight design for an easier ride
• Arm rests for rider comfort
• Adjustable footrests easily snap into four positions, and include integrated security straps
• Water resistant seat padding
• Integrated rear reflector for added visibility
• Safety strap for added security

Designed with safety, comfort for your child, and convenience in mind, Burley’s Dash product line offers families an easy option to quickly and safely adventure in an affordable, small footprint that maximizes their time on the bike. To learn more about the new Burley Dash line visit burley.com or stop in at your local bicycle retailer near you. The Dash is available for sale in the U.S. and Canada.